Sonntag, 05.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Messe-News
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

ZOW 2oo5 in Bad Salzuflen vom 21. bis 24. Februar


Während dieser Tage der Herbst noch mit den Farben der Natur spielt, ist mancherorts schon das Frühjahr 2005 erwacht. Gemeint ist die ZOW 2oo5 Zuliefermesse Ost-Westfalen, die vom 21. bis 24. Februar bereits zum elften Mal stattfinden wird und derzeit intensiv vorbereitet wird. Von Montag bis Donnerstag, jeweils in der Zeit von 9 bis 18 Uhr, ist das Messezentrum Bad Salzuflen ganz in der Hand der Möbelzulieferer, deren Produktneuheiten bereits mit Spannung erwartet werden – hat sich doch die ZOW seit ihrem Start 1995 zur führenden Innovationsbörse dieser Branche entwickelt. Die Ausstellerzahl einschließlich der zusätzlich auf den Ständen vertretenen Aussteller wird mit ca. 550 wieder den Stand der ZOW 2oo4 erreichen, endgültige Zahlen liegen erst Ende November vor, wenn die Meldefrist für die zusätzlich vertretenen Aussteller abläuft.

Die Attraktivität der ZOW in Bad Salzuflen spiegelt sich darin wider, dass die Ausstellungsfläche von 28.000 m2 schon Mitte 2004 wieder komplett ausgebucht war. Dabei hatten viele den Wunsch nach mehr Raum in den Messehallen geäußert. Peter H. Meyer, Geschäftsführer des ZOW-Veranstalters SURVEY: „Wir beobachten diese Tendenz seit gut zwei Jahren. Sie liegt darin begründet, dass die Internationalisierung der Besucher mehr Präsentationsraum seitens der Aussteller erforderlich macht. Wir haben uns bemüht, den Wünschen entgegen zu kommen, soweit das die vorgegebenen Standgrößen, die ein wesentlicher Bestandteil des ZOW-Konzeptes sind, erlauben.“

Diese Konzepttreue sorgt für konstant hohe Ausstellerzahlen und damit für die entsprechend große Angebotsvielfalt auf der ZOW in Bad Salzuflen. Im Februar 2005 dokumentieren Firmen aus 29 Ländern in den drei Messehallen an der B239 ihre Entwicklungskompetenz in fast 50 Produktbereichen. Die Hallenaufteilung ist im Interesse der Übersichtlichkeit gleich geblieben. So finden die Besucher – der
Fachbesucheranteil liegt übrigens bei nahezu 100 Prozent – in Halle 19
zum Beispiel wie gewohnt die Hersteller von Oberflächen und Holzwerkstoffen.

Auf der Suche nach den Top-Neuheiten der Branche sind zum dritten Mal in Folge die ZOW-Innovations-Scouts unterwegs. Eine hochkarätige Jury, bestehend aus Herstellern und Anwendern, sichtet bereits vor dem Messestart eingesandte Vorschläge hinsichtlich ihrer Innovationskraft. Die besten Beiträge werden in Bad Salzuflen in entsprechendem Rahmen gewürdigt.

Optimiertes Catering-System auf gewohnt hohem Niveau

Für bessere und reibungslose Abläufe wird zur ZOW 2oo5 im Messezentrum Bad Salzuflen ein optimiertes Catering-System eingeführt. Dadurch werden die
Wartezeiten für Aussteller und Besucher deutlich verkürzt – natürlich auf dem gewohnt hohem Qualitätsniveau, ebenfalls ein Markenzeichen der ZOW. Selbstverständlich sorgen auch die Restaurants mit täglichen wechselnden Menüs, eines davon für Vegetarier, wieder für das leibliche Wohl aller Teilnehmer.

Besucher und Aussteller, die mit dem Auto anreisen, werden zum ersten Mal eine Ausschilderung zur ZOW an der Autobahnausfahrt Herford/Bad Salzuflen finden. Um Engpässe beim Parken zu beseitigen, wird ein zusätzlicher Parkplatz mit über 500 Stellplätzen zur Verfügung gestellt. Damit steigt das Stellplatzangebot um 20 Prozent auf über 3.000. Alle Parkplätze sind kostenlos, je nach Entfernung werden permanent Shuttles bereit gestellt. ZOW-Projektleiter Dietmar P. Schöner zeigt sich zufrieden: „Wir haben das Parkproblem gezielt angefasst. Trotz der gewachsenen Stellplatz-Kapazität weisen wir aber darauf hin, dass – wie in den Jahren zuvor – die Eintrittskarten von Besuchern und Ausstellern zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel in Bad Salzuflen berechtigen.“ Vom zentralen Busbahnhof (ZOB) in der Innenstadt fährt die Linie 942 immer zur vollen Stunde zum Messegelände (Haltestelle Benzstraße, direkt vor dem Messezentrum). Von dort geht es immer um vier Minuten nach der vollen Stunde zurück in die Stadt.

Für Bahn- und Flugreisende ist der Shuttle-Service vom ICE-Bahnhof in Bielefeld und vom Flughafen Paderborn-Lippstadt bereits zur festen Einrichtung geworden. Genaue Abfahrtszeiten für diesen Service gibt es im Internet unter der – übrigens zur ZOW-Saison 2005 komplett neu gestalteten – Website www.zow.de. Zudem finden dort Aussteller, Besucher und Vertreter der Presse alles, was sie für ihre persönliche Messeplanung brauchen: Ausstellerliste, Online-Registrierung, ZOW-Handbuch, Pressetool, Anfahrtsbeschreibungen sowie zahlreiche Links zu weiteren Dienstleistungen von A wie Autovermietung bis Z wie Zugfahrplan.

Mit dem optimierten Service-Angebot ist die ZOW in Bad Salzuflen auch für ihre elfte Ausgabe wieder bestens gerüstet. Da die Vorzeichen der wirtschaftlichen Entwicklung sich derzeit auch im Bereich der Möbelindustrie positiv entwickeln, sehen alle Beteiligten dem Branchentreff in Ostwestfalen mit Spannung und Zuversicht entgegen.


Die SURVEY Marketing + Consulting GmbH & Co. KG (Deutschland) ist eine auf Marketing und Unternehmensführung spezialisierte Unternehmensberatung im b2b-Bereich. Der deutliche Schwerpunkt liegt dabei auf der internationalen Möbel- und Möbelzulieferbranche. Darüber hinaus ist das Unternehmen seit mehr als einem Jahrzehnt als Organisator von Branchentreffpunkten und Business-Events international erfolgreich tätig.


Für weitere Informationen steht Ihnen gern zur Verfügung:
Herr Carsten Krüger, PH MEYER Wirtschaftsberatung, Mittelstr. 50, 33602 Bielefeld,
Tel.: +49 (0) 5 21 – 9 65 33 15, Fax:+49 (0) 5 21 – 9 65 33 77, e-mail: ck@phmeyer.de

Diese Presseinformation und das aktuelle ZOW-Logo 2005 können Sie im Internet unter der Adresse www.zow.de (Presse/PresseTool) und dem Textcode zdnd0501 downloaden.

Datum: 29.10.2004
Autor: PH MEYER Wirtschaftsberatung
Ansprechpartner: Herr Carsten Krüger
Straße: Mittelstraße 50
Ort: D-33602 Bielefeld
Telefon: +49 (0)521/9653315
Fax: +49 (0)521/9653377
E-Mail ck@phmeyer.de
Internet: www.phmeyer.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.