Samstag, 04.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Parkett
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

So machen Sie mehr aus Ihrem Parkett


Parkett und Dielen sind die beliebtesten Bodenbeläge aller Zeiten. Ein Holzboden ist wertvoll und zeitlos schön, geradezu ein Inbegriff von Sinnlichkeit und Ästhetik.

Er schafft eine behagliche Wohnatmosphäre und ein natürliches, gesundes Ambiente. „Doch dieses Ergebnis wird nur dann optimal erzielt, wenn die natürlichen Eigenschaften des Holzes auch nach der Verlegung voll erhalten bleiben. Mit der üblichen Versiegelung durch synthetische Lacke ist das nicht der Fall,“ meint Dipl. Ing. Werner Hahn von Biofa, „natürliche Öle machen Holz hingegen zauberhaft schön und wertbeständig.“ Deshalb wurde die natürliche Oberflächenbehandlung von Böden und Möbel in den letzten Jahren immer beliebter.
Öle und Wachse auf pflanzlicher Basis bewirken einen angenehm seidenmatten Schimmer. Die Poren werden dabei nicht verschlossen. Das Holz kann atmen und das Raumklima durch Regulierung der Luftfeuchtigkeit positiv beeinflussen. Es können sich keine Läufer bilden wie bei der Versiegelung. Es riecht nicht unangenehm. Das Holz fühlt sich natürlich an. Der Parkettboden wird wasserabweisend, schmutzunempfindlich und antistatisch. Die natürliche Schönheit des Holzes kommt so erst richtig zur Geltung. Mit ein wenig Öl lassen sich einzelne Stellen auch einfach ausbessern. Die laufende Reinigung ist dabei genauso unkompliziert wie bei versiegeltem Parkett. Ein feuchter Lappen, und bei stärkerer Verschmutzung ein mildes Reinigungsmittel, reicht. Die regelmäßige Pflege mit speziell abgestimmten Pflegemitteln ist sehr wichtig. Das erleichtert die Reinigung, steigert die Lebensdauer und Ihr Parkett bleibt auf lange Zeit traumhaft schön.
Doch auch bei natürlicher Oberflächenbehandlung mit Ölen bzw. Wachsen gibt es große Unterschiede. Wo Natur draufsteht, ist noch lange nicht nur Natur drin. Achten Sie deshalb auf die Volldeklaration der Inhaltsstoffe. Es gibt nur wenige Hersteller, die – wie Biofa in der ‚gläsernen Rezeptur’ - genaue Angaben über die Zusammensetzung ihrer Produkte machen. “Das ist jedoch nicht nur für Allergiker ganz wichtig,“ erläutert Werner Hahn, der auch noch auf einen anderen Punkt hinweist. „Ganz entscheidend ist, dass das Öl in das Holz einzieht und keine Schicht bildet. Sonst werden die Poren des Holzes verschlossen und es entsteht ein lackartiger unerwünschter Effekt. Andererseits darf das Öl auch nicht zu tief eindringen. Diese optimale Balance leisten zur Zeit nur Öle der neuen Generation von Biofa. Diese Öle bilden im Holz eine gleichmäßige dreidimensionale Schutzschicht. So bleibt das Holz atmungsaktiv, erhält den unverwechselbaren samt-seidigen Glanz und fühlt sich besonders angenehm an.“ Ein weiterer Vorteil: Die Renovierung ist ganz einfach, ein aufwendiges Abschleifen ist nicht mehr notwendig. Und - Ölen ist übrigens nicht nur für Holzfußböden empfehlenswert. Genauso gut geeignet ist diese Methode der natürlichen Oberflächenbehandlung für Möbel, Arbeitsplatten, Korkfußböden, ja sogar für offenporige Steinfliesen und Cotto. Die natürlichen Öle gibt es übrigens transparent und in verschiedenen Farbnuancen.
Natürliche Öle der neuen Generation für Holzoberflächen – transparent oder in verschiedenen Farbnuancen - erzielen Ergebnisse von unvergleichlicher Qualität und natürlich, sinnlicher Ästhetik. Der positive Holzcharakter bleibt voll erhalten und wird sogar noch verstärkt. So bekommt Parkett eine Oberfläche wie Samt und Seide, wasserabweisend und trittfest. Deshalb wir die Nachfrage nach natürlich geölten Holzoberflächen auch in Zukunft ständig steigen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.biofa.de oder unter Tel. 07164 / 9405-0.

Datum: 31.03.2004
Autor: Jäger Management
Ansprechpartner: Frau Nina Utermöhlen
Straße: Kettelerstr. 31
Ort: D-97222 Rimpar
Telefon: +49 (0)9365/89390
E-Mail nina.utermoehlen@bauweb.de
Internet: www.pr-jaeger.de/biofa

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.