Samstag, 04.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Messe-News
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

keine Bannerschaltung gebucht
 
Sächsisches Handwerk – traditionsreich und innovativ


„Handwerk in Sachsen – Zukunft von Meisterhand“ – unter diesem Motto stellen sich die drei sächsischen Handwerkskammern aus Chemnitz, Dresden und Leipzig zur Internationalen Handwerksmesse (I.H.M.) vom 4. bis 10. März 2004 auf einem 300 m² großen Gemeinschaftsstand in München vor. Unterstützung erhalten sie diesmal durch das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft und Arbeit, das sich selbst vor Ort präsentiert. Vertreter von Wirtschaftsvereinigungen des Freistaates suchen Kontakte zu potenziellen Investoren, Touristikfachleuten und weiteren Interessenten. Durch den Standbau wird man in eine mittelalterliche Stadt entführt. Für die Region typisches Gestein, wie Porphyr und Sandstein, finden sich am Messestand wieder.

Erstmals konnte der Sächsische Handwerkstag, die Dachorganisation des sächsischen Handwerks und Initiator des Gemeinschaftsstandes, in diesem Herbst einen leichten Konjunkturanstieg im Handwerk registrieren. Wirtschaft und Politik werten das als hoffnungsvolles Anzeichen für die erfolgreiche Wiederbelebung Sachsens als bedeutenden Wirtschaftsstandort.

Vor allem typisches Handwerk der Region soll auf der weltweit größten Handwerkermesse in München vorgestellt werden. Zu den über die Landesgrenzen hinaus bekannten handwerklichen Produkten zählen zum Beispiel Meißner Porzellan, erzgebirgisches Holzspielzeug sowie Plauener Spitzen und vogtländische Musikinstrumente. Diese Erzeugnisse werden von den Messebesuchern besonders gern gesehen. Für Überraschungen werden ungewöhnliche Handwerkprodukte in modernem Design sorgen.
Geplant sind als Highlights eine Modenschau des Kürschnerhandwerks, musikalische Darbietungen auf einer Konzertharfe und ein Angebot an kulinarischen Spezialitäten aus der Region zwischen Fichtelberg und Sächsischer Schweiz.

Seit 14 Jahren ist das sächsische Handwerk auf der I.H.M. präsent. Mehrere Aussteller wurden bisher mit dem Bayrischen Staatspreis und Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistungen im Handwerk ausgezeichnet.

Datum: 19.01.2004
GHM, Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
Autor: GHM, Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
Straße: Willy-Brandt-Allee 1
Ort: D-81829 München
Telefon: +49 (0) 89 / 949 55 - 0
Fax: +49 (0) 89 / 949 55 - 239
E-Mail messe@ghm.de
Internet: www.ghm.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.