Montag, 06.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Messe-News
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Die international wichtigste Branchenplattform für Kasten- und Küchenmöbelfertigung, Polstermöbel- und Matratzenfertigung sowie Innenausbau.
 
„interzum award: intelligent material & design“

Der „interzum-award: intelligent material & design“ der in diesem Jahr zum zweiten mal in Köln vergeben wird, ist auf großes Interesse der Aussteller gestoßen. Dieser Erfolg zeigt, das die Auszeichnung durch den interzum award die Marktpositionierung der Preisträger in starkem Maße unterstützen kann. Mit der Preisverleihung anlässlich der offiziellen Eröffnung am Messevorabend, der permanenten Sonderschau während der „interzum“ und der anschließenden hochwertigen Dokumentation leistet die Koelnmesse einen wichtigen Beitrag, um den Innovationen der Aussteller zum Marktdurchbruch zu verhelfen. Durchgeführt wird der interzum award in Zusammenarbeit mit dem Design Zentrum Nordrhein Westfalen.

Veranstalter und Juroren des „interzum awards“ zeigten sich bei der ersten Sichtung der eingereichten Innovationen am 3. April 2003 von der im Vergleich zur „interzum 2001“ gestiegenen Zahl der eingereichten Produkte überrascht. Die renommierte Jury, bestehend aus Architekt und Designer Roy Fleetwood aus Tokio, den beiden Deutschen, Architekt Joachim H. Faust und Prof. Dipl. Ing. Axel Thallemer, Michael Thomson aus London sowie Professor Peter Zec vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen, übernahmen die Aufgabe, die Produkte nach den Kriterien Innovation, Originalität, Design und Ökologie zu bewerten. Ihre Expertise begründet sich auf individuell herausragenden Leistungen sowie auf vielfältige internationale Erfahrungen. Ihre Benennung der Preisträger in den Kategorien Best of the best, höchste Produktqualität und hohe Produktqualität am 22. Mai 2003 bürgt mithin für den Wert der Auszeichnung.

Entsprechend lautet das Credo von Professor Peter Zec: „Der Award steht im Fokus der internationalen Architektur- und Design-Szene. Für die teilnehmenden Unternehmen bietet der Wettbewerb einmalige Chancen – zum Beispiel auf eine Neupositionierung am Markt. Wer hier gewinnt, kann die Auszeichnung für das eigene Marketing nutzen“.

Dem „interzum-award: intelligent material & design“ kommt durch die Sonderschau in der Halle 13.2 (J30 L31) während der Messe und mit der im Nachhinein von der red-dot GmbH zu produzierenden Dokumentation in Buchform ein hoher Stellenwert zu.
Professor Peter Zec: „Der Award bietet beispielsweise auch für Einkäufer aus aller Welt eine hervorragende Orientierung. In der Ausstellung können sie sich während der interzum schnell einen Überblick über die Neuheiten und wirklichen Innovationen verschaffen. Und natürlich soll die Auszeichnung auch eine Ermutigung für die anderen Aussteller sein, zukünftig eigene Produkte einzureichen und sich selbst einen Platz unter den Ersten zu erobern“. Und wie man diese Position erreicht, erläutert Prof. Dipl. Ing. Axel Thallemer: „Die Produkte müssen einfach sein, selbsterklärend. Sie sollen überraschen, intelligent sein, was nicht unbedingt bedeutet, dass elektronische Lösungen gefragt sind. Wir setzen eher auf‚ low tech and high art’“.

Schon jetzt verspricht die Preisverleihung und die Präsentation der ausgezeichneten Produkte zu einem Ereignis zu werden, das nicht nur die Preisträger würdigt, sondern die Innovationskraft und –freudigkeit der auf der „interzum 2003“ ausstellenden Firmen überzeugend demonstriert. Diese Meinung teilt auch Architekt Joachim H. Faust: „Bei den Produkten zeigt sich wieder einmal, dass die Zulieferindustrie die Herausforderungen der Möbelindustrie löst – und zwar durch ihre kreativen Ideen. Auf der interzum wird zu sehen sein, welche hervorragenden Leistungen diese Industrie bietet, die sich viel zu häufig hinter der Möbelindustrie versteckt“.

Und Michael Thomson ergänzt: „Es ist ein „silent service“, den die Zulieferindustrie anbietet. Häufig sind es Details, die im Möbel oft gar nicht wahrgenommen werden, und dabei doch so viel mehr Komfort bieten.“

Da die „interzum“ die Zielgruppen der Kasten- und Küchenmöbelfertigung, der Polstermöbelfertigung, Betten- und Matratzenhersteller sowie die Innenausbauer und Fußbodenspezialisten mit dem gesamten Spektrum der trendsetzenden Materialien und Techniken konfrontiert, spreizt sich auch der design award in die verschiedenen Produktgruppen. Die als durchaus repräsentativ einzustufenden Wettbewerbsbeiträge erlauben dabei den Rückschluss, dass sich die „interzum 2003“ als Messe der design- und funktionsorientierten Innovationen positioniert.


interzum Film

Visuelle Informationen zur Stadt Köln, zur Koelnmesse und zur interzum. Interessante Statements von Ausstellern und Eindrücke von der Verleihung des interzum awards. All das haben wir hier für Sie in einem Film zusammengestellt.

Den Film zur interzum können Sie sich hier direkt anschauen. Wählen Sie zwischen einer kurzen (ca. 4 Min.) und einer langen Version (ca. 8 Min.).

interzum - Kurzversion (3,6 MB)

interzum - Langversion (7,8 MB)


Zur Darstellung benötigen Sie den Real Player. Bitte beachten Sie, daß beim Streaming-Verfahren das Video in Echtzeit auf Ihren Computer übertragen wird. Sie müssen das Video nicht zuerst downloaden. Die Qualität eines Videos richtet sich vor allem nach der Geschwindigkeit Ihrer Internetanbindung. Bitte beachten Sie: je mehr User ein Video gleichzeitig anschauen wollen, desto mehr wird der "Stream" belastet. Eine zeitverzögerte Darstellung kann die Folge sein, sollte dies der Fall sein, würden wir uns freuen Sie zu einem späteren Zeitpunkt begrüßen zu dürfen.

Den Real Player können Sie unter www.realplayer.de kostenlos herunterladen.

Datum: 30.04.2003
KölnMesse GmbH
Autor: KölnMesse GmbH
Straße: Messeplatz 1
Ort: D-50532 Köln
Telefon: +49 (0) 2 21 / 8 21- 0
Fax: +49 (0) 2 21 / 8 21- 25 74
E-Mail info@koelnmesse.de
Internet: www.interzum.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.