Samstag, 04.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Beschlagstechnik
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

keine Bannerschaltung gebucht
 
Das neue Türband Triplex Energy 3E von Häfele: Preisträger unter Strom

Türen werden immer häufiger mit elektrisch betätigten Schlössern und Verriegelungen gesichert. Solche Türöffnungs- und -zutrittssysteme benötigen eine ständige Stromversorgung und Kabelanschlüsse. Mit dem Strom führenden Türband Triplex Energy 3E haben die Beschläge-Spezialisten Häfele und Anuba ein innovatives Produkt auf den Markt gebracht, das unsichtbare, vor Vandalismus geschützte Kabelübergänge zwischen Tür und Zarge bei Holztüren nun problemlos ermöglicht. Ein vieradriges, in der Bandachse steckbares Kabel wurde dabei in ein bewährtes Türband von Anuba integriert. Diese Neuentwicklung ist mit einem bedeutenden regionalen Innovationspreis ausgezeichnet worden und als internationales Patent angemeldet.

Durch den Wegfall der ungeschützten und optisch störenden zusätzlichen Kabelübergänge, ist das Türband Triplex Energy 3E äußerlich nicht mehr vom konventionellen Anuba Forma 3 Band zu unterscheiden. Es wird mit dem gleichen Fräsbild verarbeitet und kann mit Zierhülsen verschiedener Materialien und Oberflächen optisch auf den jeweiligen Türgriff abgestimmt werden.
Triplex Energy 3E ist den bisherigen sichtbaren Kabelübergängen ästhetisch und sicherheitstechnisch überlegen und lässt sich so einfach anschlagen und montieren, wie herkömmliche Türbänder. Gleichzeitig erlaubt es das Aushängen, Einsetzen und dreidimensionale Verstellen des Türblattes, ohne dass dabei das Kabel gekappt und aufwändig neu installiert werden muss. Montage und Justierung werden durch Steck-Kontakte erleichtert, die mit einer Rändelschraube gesichert sind.
Für den leichtgängigen und wartungsfreien Betrieb ist das Türband Triplex Energy 3E mit dem millionenfach bewährten, sich selbst schmierenden Sintermetall-Lager von Anuba ausgestattet. Eine dreidimensionale Justierung der Bänder ist ebenfalls gewährleistet.

Kenner des Türenmarktes prognostizieren den zunehmenden Einsatz komfortabler, elektrischer Türöffnungen und Türschlösser im Wohnungs- und Objektbau. Die Zukunft des modernen Gebäude-Managements liegt ebenfalls in der Elektronik. Auch für die an Bedeutung gewinnende Absicherung von Räumen, etwa durch elektronische Identifikationssysteme, ist das neue Türband Triplex Energy 3E die trend- und zeitgemäße Lösung. Es kann problemlos für das transpondergestützte Häfele Dialock Identifikations- und Schließsystem aber auch für alle anderen handelsüblichen elektrischen Türverschlüsse, Schlösser und Griffbeleuchtungen mit 12 Volt Gleichstrom eingesetzt werden. Triplex Energy 3E ist auch für schwere Außentüren bis zu einem Türgewicht von 120 kg ausgelegt. Das Türband ist exklusiv bei Häfele erhältlich.

Datum: 04.04.2003
Häfele GmbH & Co,
Autor: Häfele GmbH & Co,
Straße: Adolf-Häfele-Str. 1
Ort: D-72202 Nagold
Telefon: +49 (0)74 52/95-0
Fax: +49 (0)74 52/95-200
E-Mail info@haefele.de
Internet: www.haefele.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Pexiglasmodell einer geöffneten Tür; Fotos: Häfele

Zum Vergrößern bitte klicken!

Plexiglasmodell einer geschlossenen Tür; Fotos: Häfele

Zum Vergrößern bitte klicken!

Einfräsbänder Triplex Forma 3D, Triplex Energy 3E; Fotos: Häfele


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.