Dienstag, 30.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Werkstoffe
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Die Sinnlichkeit der Oberfläche – Neue Kollektion RESOPAL® >2008

Neue Wege beschreitet Resopal mit der Kollektion >2008 schon in der Art der Präsentation: Zahlreiche Abbildungen im Großformat ersetzen die vormals verwendeten kleinen Muster und bringen die Material- und Farbeigenschaften der Dekore großflächig zur Geltung. Die „Sinnlichkeit der Oberfläche“, so der selbst formulierte Anspruch, soll im neuen RESOPAL®– Buch an Ort und Stelle spürbar werden.

Mit RESOPAL® >2008 verbindet der Markenhersteller ein klares Bekenntnis zu den Designeigenschaften und -perspektiven der neuen Schichtstoffkollektion. „Wenn wir bei Resopal Oberflächen gestalten“, erklärt die Einführung in die neue Kollektion, „arbeiten wir das heraus, was im Material steckt. Wir können uns allein darauf konzentrieren, denn wir arbeiten ganz ohne Form, nur auf der Fläche. Wir tun es seit vielen Jahren und haben dabei unser Gespür für die Materialien verfeinert und in Materialtechnologie umgesetzt.“ Die sinnliche Wirkung der Oberfläche entfaltet sich dort, wo diese – Beispiel Holzdekor – nicht nur als Maserung, sondern auch als Farbe, Pore und Finish, als matte, seidige oder glänzende Textur oder Glätte wahrgenommen wird.

Deutlich macht sich der gewachsene Anspruch an die Designqualität des Materials bei den Holzdekoren („Woodgrains“) bemerkbar. 30 Oberflächen zeigen runderneuerte Eigenschaften: In die Fläche eingebundene oder zugunsten reiner, natürlich verlaufender Streifer herausgenommene Blumen, stark zurückgenommene Plankungen, minimierte Augen und abgeblendete Spiegel veredeln die individuelle Natürlichkeit des jeweiligen Holzes. Im neuen Gewand kommen Ahorn, Buche, Eiche, Kirschbaum und Ulme daher. Rötlich aufgewärmte Hölzer präsentieren sich für eine Kombination mit „kühlen“ Materialien und Farben wie dem leichtem Grün von satiniertem Glas, mattiertem Aluminium oder blankem Edelstahl. Rosafarbene Kastanie (4358 „Sweet Maroon“) gilt als ultimatives Komplementär im formlosen Materialmix.

Konstant bleibt das bewährte Spektrum an 120 NCS-kodierten Unifarben („Plain Colours“), dessen Zusammensetzung jetzt leicht variiert: Ein neues, unverfärbtes und lichtdurchdrungenes Grau (0120 „Transition“) vermittelt reine Transparenz. Neu sind auch Gelb-, Orange- und Rottöne. Sie kommen dem Gestaltungsanspruch näher, dass Farben eine eigene materielle Qualität verkörpern: 0411 „Inspire“ ist afrikanisch inspiriert, 0375 „Modena“ idealisiert italienischen Cotto, 0300 „Infinity“ ruht in unergründlich tiefem Rot.

Auch in der Themengruppe „Minerals“ wartet die Kollektion mit einer Neuheit aus der eigenen Dekorentwicklung auf: Gesteinslook mit beeindruckender Tiefenwirkung zeigen die neuen Terrage-Dekore, die an den Erfolg der Mirage- und Melange-Dekore bei Küchenarbeitsplatten anknüpfen sollen. Unter „Metals“ präsentiert Resopal vier neue Irisé-Dekore. Mit changierenden Farben und verstärkter Lichtreflexion empfehlen sich die Irisés für visuelle Inszenierungen im Innenausbau.

RESOPALIT® wird in der Kollektion >2008 in einer Auswahl von 12 Holzdekoren und 24 Unifarben auf Spanplatte angeboten. Diese sind für einen durchgehenden Dekor- und Farbverbund vollständig in der Türenkollektion enthalten: Das Lieferprogramm DOORS umfasst alle 30 Holzoberflächen sowie 60 Unifarben. Unverändert bleibt das Angebot für die in Schichtstoff verpressten Metalle und Furniere. Unter der Bezeichnung Metal on RESOPAL® und Wood in RESOPAL® werden je 15 Dekore vertrieben. Die komplette Dekorkollektion hält Resopal standardmäßig auf Lager bereit. Die Herstellung und Lieferung wird bis 2008 garantiert.

Bei hohen Stückzahlen soll das RESOPAL® – Buch einen festen Platz im Regal der interessierten Kunden und angesprochenen Zielgruppen finden. Namhafte Zulieferer und Markenhersteller haben sich als Cross-Marketing Partner an der Erstauflage beteiligt. Zu den Firmen, die im Rahmen der neuen Kollektion auf ihre Produkte aufmerksam machen, zählen Alcan (Aluminium-Wabenkernträger), Döllken und decopa (Kanten), Heitz (Furnierkanten), Hettich-Strothmann (Möbelgriffe), Hoppe (Türgriffe), Jado (Küchenarmaturen), MBE (Befestigungsmaterial für Fassadenplatten), Merck (Farbpigmente), NCS (Farbsysteme), Nolte (Spanplatten), Relius (Lacksysteme) und Spectral (Licht-Systeme).

Datum: 04.03.2003
Autor: Resopal GmbH
Straße: Hans-Böckler-Str. 4
Ort: D-64823 GroĂź-Umstadt
Telefon: +49 (0)6078 / 80 - 0
Fax: +49 (0)6078 / 80 - 479
E-Mail werbung@resopal.de
Internet: www.resopal.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.