Sonntag, 05.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Messe-News
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 


 
imm cologne fokussiert das Thema Design

Köln setzt Impulse für die Branche

imm cuisinale präsentiert Küchen und erstmals auch Einbaugeräte

Im Januar nächsten Jahres öffnet die INTERNATIONALE MÖBELMESSE im neuen Gewand und mit neuer Ausrichtung ihre Tore. Mit dem Namen imm cologne – die internationale Möbelmesse wird nicht nur eine eigenständige Marke kreiert. Der Name steht vielmehr auch für eine Veränderung im Konzept der Veranstaltung. In der Zukunft ist die imm cologne nicht nur die globale Plattform für die Möbelbranche, sondern entwickelt sich weiter zu einem Ideenzentrum für die Einrichtungswelt. In diesem Konzept spielt der Faktor internationales Design eine wichtige Rolle. Ein weiteres wichtiges Thema für die imm cologne ist, dass die Küchen ab 2003 wieder alle zwei Jahre in Köln gezeigt werden.

Die imm cologne – die internationale Möbelmesse fokussiert verstärkt das Thema Design. Zentrum der neuen, mit dem Rat für Formgebung entwickelten Design-Aktivitäten werden die Hallen 1, 2 und 3. Das Avantgarde Design Centre wird damit erstmals erweitert um die Erdgeschosse dieser Hallen. Ein wichtiges Element der Designaktivitäten ist das „ideal house cologne“. Dabei entstehen in den Atrien der Hallen 1 und 3 zwei stilisierte Häuser. Gestaltet werden diese jeweils von Konstantin Grcic und Karim Rashid. Für die Einrichtung greifen die Designer auf von ihnen ausgewählte Produkte der Aussteller der imm cologne zurück. Als innenarchitektonische Highlights polarisieren diese sicherlich sehr unterschiedlichen Interpretationen und sorgen so für eine kontroverse Diskussion.

Die weiteren Elemente des Designkonzeptes bilden „inspired by cologne“ das mit Spinn off, dem Future Point und dem Wettbewerb Nachlux, die Plattform für den Designnachwuchs. „Informed by cologne“; ist das neue Trendforum der Veranstaltung. An den ersten fünf Tagen referieren renommierte internationale Trendspezialisten zu den Entwicklungen im Wohnraum- und Möbel-Design der kommenden Saison.

Seine Premiere feiert zur imm cologne der interior innovation award. Angesprochen werden alle Aussteller der imm cologne. Der interior innovation award cologne bewertet innovative Spitzenleistungen im Einrichtungssektor. Dazu gehören neben Design und Technologie neuartige Material- und Detaillösungen sowie herausragende Produktkonzepte und Markterfolge.

Mit der „imm cuisinale" wird zeitgleich mit der imm cologne erstmals eine Küchen-Präsentation mit eigenständigem Profil realisiert. Sie findet ab 2003 alle zwei Jahre in den ungeraden Jahren statt. Aussteller sind renommierte
Küchenmöbel- und erstmals auch Einbaugerätehersteller. Den zentralen Punkt der imm cuisinale in der Halle 14.1 bildet auch räumlich die Event-Fläche „Küchen Live“. Auf einer eigens dafür konzipierten Aktionsfläche in der Mitte der Halle finden in den ersten fünf Tagen interessante Fachvorträge zu brennenden Fragen und Problemen der Branche statt. Hierdurch wird die Präsentation zum Anziehungspunkt für die Fachbesucher. An den beiden Publikumstagen setzen wir dagegen ganz bewusst auf einen interessanten Mix aus Entertainment und Information.

Zur imm cologne erwarten wir vom 13. bis 19. Januar 2003 rund 1.350 Anbieter aus 51 Ländern. Die Besucher, sie kommen aus etwa 100 Ländern, erhalten einen umfassenden Überblick über das Angebot des Weltmarktes. Mit 65 Prozent Anbietern aus dem Ausland ist die imm cologne die globale Handelsdrehscheibe der Möbel- und Einrichtungsbranche.

Das Angebot und die Hallenbelegung auf einen Blick:
· Avantgarde Design Centre Hallen 1, 2, 3, Auensaal,

· Classic Atmosphere Hallen 5,6,
· Solution of Living Hallen 4 7, 8.1, 10, 11, 12,
· World of Comfort Hallen
8.2, 9, 13.2,14.2
· Table & Chair Hallen 13.1
· Interior Lifestyle Centre Hallen 13.3
· imm cuisinale, Hallen 14.1
· Point of Support Congress-Centrum Ost,
· Informations-Technologie Europasaal, Offenbachsaal, Passage 9-10

Die ersten fünf Messetage nur für Fachbesucher
Die imm cologne ist von Montag, 13. bis Sonntag, 19. Januar 2003, täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Vom 13. bis 17. Januar sind nur Fachbesucher zugelassen. Dazu zählen Personen, die beruflich an der Herstellung oder am Vertrieb von Möbeln, Leuchten und Einrichtungen mitwirken. Weiter gelten als Fachbesucher Architekten, Innenarchitekten und Designer, die bei Entwurf, Planung und Gestaltung in diesen Fachbereichen tätig sind. Eine solche Tätigkeit muss beim Kauf der Eintrittskarte nachgewiesen werden können.

Publikumstage am Samstag und Sonntag
Die Publikumstage der imm cologne am Samstag, 18. und Sonntag, 19. Januar 2003, geben interessierten Verbrauchern die Gelegenheit, sich umfassend und frühzeitig über die neuen Möbelprogramme zu informieren. Die Besucher können – im direkten Kontakt mit den Herstellern - Anregungen für einen späteren Kauf im Einzelhandel sammeln. Es findet kein Verkauf an Endverbraucher statt.

Termin zu diesem Newseintrag

Datum: 07.01.2003
KölnMesse GmbH
Autor: KölnMesse GmbH
Straße: Messeplatz 1
Ort: D-50532 Köln
Telefon: +49 (0) 2 21 / 8 21- 0
Fax: +49 (0) 2 21 / 8 21- 25 74
E-Mail info@koelnmesse.de
Internet: www.imm-cologne.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.