Montag, 29.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Messe-News
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 


 
imm cologne globalisiert Aussteller und Besucher

Über 100 Länder zu Gast

Der internationale Wettbewerb spitzt sich zu. Saturierte Märkte suchen nach Absatzventilen im Ausland. Hersteller verstärken punktuell ihre internationalen Aktivitäten. Händler erschließen sich zunehmend Importquellen. Doch nationale und internationale Messebesuche rauben viel Zeit und verschlingen enorme Budgets. Hinzu kommt das Manko der bruchstückhaften Informationsdichte. Die Konzentration auf die imm cologne dagegen rechnet sich für Aussteller und Besucher. In Köln trifft sich vom 13. bis 19. Januar 2003 die Möbelwelt unter einem einzigen Dach.

Die imm cologne versteht sich als globale Businessplattform der Möbelbranche. Rund 1.500 Aussteller aus nahezu 50 Nationen präsentieren sich Einkäufern aus mehr als 100 Ländern. An nur sieben Messetagen lassen sich neue Märkte erschließen. Durch ein exportorientiertes Marketing schafft sich die ausstellende Industrie eine Risikostreuung, die eine Abkoppelung von Konjunktur-Zyklen in ihren jeweiligen Heimatmärkten ermöglicht.

Kein anderes Marketinginstrument spricht den nationalen und internationalen Fachhandel derart kompakt und umfassend wie die imm cologne an. Nirgendwo anders fällt es derart leicht, das Leistungsspektrum der Möbelhersteller gründlich auszutarieren. An keinem Platz der Welt lassen sich in sieben Tagen so viele Kunden gleichzeitig ansprechen. Dabei selektiert und lenkt die thematische Gliederung der Ausstellungsbereiche den Besucherstrom.

Attraktive Schwerpunkte wie das erweiterte Avantgarde Design Center bis hin zum Future Point der Ausbildungsinstitutionen schaffen darüber hinaus impulsgebende Anziehungspunkte. Auch die imm cuisinale sorgt mit der Beteiligung der Küchenhersteller und der Elektrogeräte-Industrie für den geballten Überblick über Trends und Innovationen. Schließlich behauptet sich die Messe als Garant für emotionale Erlebnisse rund um das Thema Möbel.

Nicht zuletzt erreichen die Publikumstage das Interesse potenzieller Käufer. Mit über 900 Artikeln in der Tagespresse und in den allgemeinen Publikumsmedien sowie rund 400 Berichterstattungen in TV und Hörfunkt rückt die imm cologne das Thema Wohnen und Einrichten in das Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit.

Und wer im Wettbewerb wissen will, wo er steht, nutzt diese globale Plattform der Möbelbranche als Chance für ein detailliertes, industrieinternes Benchmark. Wie gesagt: Die imm cologne rechnet sich und erschließt Märkte auf kürzester Distanz. Wenn Marketingmaßnahmen auf den Prüfstand gestellt werden, bleibt die imm cologne und nicht ersetzbares Muss.

Termin zu diesem Newseintrag

Datum: 04.01.2003
KölnMesse GmbH
Autor: KölnMesse GmbH
Straße: Messeplatz 1
Ort: D-50532 Köln
Telefon: +49 (0) 2 21 / 8 21- 0
Fax: +49 (0) 2 21 / 8 21- 25 74
E-Mail info@koelnmesse.de
Internet: www.koelnmesse.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.