Freitag, 19.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Markt und Wirtschaft
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Neue KMR Akku-Rundmagazinschrauber 3363 und 3383

„Produkte von Handwerkern für Handwerker“. Diesen Anspruch unterstreicht KMR mit dem Rundmagazinaufsatz für Coilschrauben, der von einem Akku-Bohrschrauber angetrieben wird. Der Handwerker kann den Akku-Bohrschrauber Metabo BS 18 LTX Quick auch als Bohrer und Schrauber einsetzen.

Der Akku-Rundmagazinschrauber bietet vor allem bei der seriellen Ver-schraubung von Böden (OSB- und Spanplatten), Fassaden- und Deckenelementen, Gipskarton- und Faserzementplatten im Trockenbau, Unterkonstruktionen und Belägen von Holzterrassen, aber auch im Stahlleicht- und Stahlskelettbau gegenüber dem Arbeiten mit einem herkömmlichen Akku-Schrauber und auch einem Streifenschrauber Vorteile.

Die innovative Technologie spart gegenüber dem herkömmlichen Einschrauben mit einem Akku-Bohrschrauber Arbeitszeit und damit Kosten, ermöglicht ein sehr präzises und gleichmäßiges Einschrauben. Zudem sind kratzempfindliche Oberflächen vor unbeabsichtigten Kratzern durch freihängende Schrauben geschützt.

Auch gegenüber Streifenschraubern bieten die Akku-Rundmagazinschrauber Vorteile. Die Schrauben sind in einem geschlossenen Magazin geführt, beinträchtigen nicht die Sicht und die Führung des Geräts bei der Montage. Da auf einem Coil bis zu 168 Schrauben gegurtet sind, sind bei Rundmagazinschraubern gegenüber Streifenschraubern, bei denen nur 50 Schrauben gegurtet sind, weniger Arbeitsunterbrechungen zum Nachladen notwendig.

Neben der hohen Verarbeitungsgeschwindigkeit überzeugt der Akku-Rundmagazinschrauber Anwender vor allem durch die Qualität der Verschraubung. Die Klauenkupplung ermöglicht eine exakte Tiefeneinstellung. Beim Erreichen der definierten Einschraubtiefe koppelt sich der Bit aus und schließt damit automatisch den Schraubvorgang ab. Dies gewährleistet bei sichtbaren Verschraubungen ein gleichmäßiges Schraubbild, ganz unabhängig von der Beschaffenheit des Plattenwerkstoffes und des Untergrundes. Zudem werden die Bitspitzen und die Schraubenköpfe nicht durch unnötiges Überdrehen beschädigt. Bei Serienmontagen erhöht dies die Standzeiten und reduziert die Kosten für die Bits.

Der Rundmagazinaufsatz lässt sich dank des Schnellverschlusses sehr einfach auf- und absetzen. Mit der Schnellrastfunktion wird mit einem Handgriff das Schnellspann-Bohrfutter oder der Schnellspann-Bithalter zum Bohren und Schrauben eingesetzt. Damit bietet der Akku-Rundmagazinschrauber die gewohnte Flexibilität eines Akku-Bohrschraubers.

KMR bietet die Akku-Rundmagazinschrauber 3363 und 3383 als Komplettsets im Transportkoffer an. Diese enthalten zudem den 18-Volt-Akku-Bohrschrauber Metabo BS 18 LTX Quick, zwei 5,2 Ah-Lithium-Ionen-Akkus, Ladeschale, Schnellspann-Bohrfutter und Schnellspann-Bithalter. Die Rundmagazinaufsätze sind auch kompatibel mit dem MAFELL Akku-Bohrschrauber A 18 M bl.

In der Ausführung 3363 lassen sich mit dem Rundmagazinaufsatz Schrauben mit Durchmessern von 3,5 bis 4,2 mm und einer Länge von 25 bis 50 mm verarbeiten. Dieser Akku-Rundmagazinschrauber kann mit nur einer Hand geführt werden. Dies erleichtert die Arbeit vor allem bei Überkopfmontagen auf Arbeitsbühnen und Gerüsten. Die Version 3383 nimmt Schrauben mit Durchmessern von 4,5 bis 5 mm und Längen von 40 bis 80 mm auf. Der Zusatzgriff verbessert das Handling und reduziert den Kraftaufwand bei der Führung.

KMR bietet als Zubehör eine praktische Verlängerung, um in aufrechter Haltung Bodenbeläge zu verschrauben. Zudem lassen sich mit einem Umrüstsatz für die Version 3383 auch Schrauben mit Durchmessern von 3,5 bis 4,2 mm und einer Länge von 35 bis 80 mm verarbeiten.

Als Systemhersteller liefert KMR eine Vielzahl verschiedener Schraubentypen auf Coils: Spezialschrauben für Faserzementplatten, Schnellbauschrauben mit einem feinen und groben Gewinde, mit Bohrspitze; Spanplattenschrauben mit Cut-Spitze und Vollgewinde; Holzbauschrauben mit Doppelganggewinde und Flügelteks-Schrauben. Die KMR-eigene Coiltechnologie ermöglicht eine exakte Gurtung der Schrauben und damit auch eine präzise Führung beim Einschrauben.

Ãœber die Karl M. Reich Verbindungstechnik
Karl M. Reich Verbindungstechnik ist ein Unternehmensbereich der Joh. Friedrich Behrens AG. Die Marke KMR steht für Spitzenprodukte der Befestigungstechnik und ist mit ihren hochwertigen Geräten, Kombilösungen und dem vielseitigen Programm (Klammern, Nägel, Schrauben) fest beim Handwerk und Handel etabliert und genießt seit Jahrzehnten großes Vertrauen.

Ãœber die Joh. Friedrich Behrens AG
Die Joh. Friedrich Behrens AG ist einer der europaweit marktführenden Hersteller von Befestigungstechnik für Holz und holzähnlichen Werkstoffen. Die seit über 100 Jahren bestehende Gruppe vertreibt über einen weltweiten Verbund von Tochter- und Beteiligungsunternehmen in Deutschland entwickelte und produzierte Werkzeugmaschinen (druckluft- und gasbetriebene Nagel- und Klammergeräte) sowie entsprechende Befestigungsmittel (magazinierte Nägel, Klammern und Schrauben). Die Produkte zeichnen sich durch innovative Technologien, höchste Qualitätsstandards und moderne Fertigungsmethoden aus.

Datum: 24.02.2017
Joh. Friedrich Behrens AG
Autor: Joh. Friedrich Behrens AG
Ansprechpartner: Herr Volker Simon
Straße: Strümpfelbacher Str. 21
Ort: D-71384 Weinstadt
Telefon: +49 (0)7151/99456711
Fax: +49 (0)7151/99456722
E-Mail simon@nota-bene-com.de
Internet: www.kmreich.com

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.