Dienstag, 30.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Messe-News
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

keine Bannerschaltung gebucht
 
bauma China 2006

bauma China 2006: Steigendes Interesse an Ausstellungsfläche

* Die Zahl der chinesischen Aussteller auf der bauma China 2006 steigt um mindestens 40 Prozent
* Chinas Wirtschaft wächst weiterhin schnell
* Der Handel zwischen China und Deutschland boomt

Vier Monate vor Beginn der bauma China 2006, die vom 21. bis 24. November im Shanghai New International Expo Center stattfindet, ist die Nachfrage nach Ausstellungsfläche weiterhin groß. An der bauma China, der internationalen Fachmesse für Bau- und Baustoffmaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, nahmen 2004 232 chinesische Aussteller teil. Für 2006 haben sich bereits 323 chinesische Unternehmen angemeldet. Dies bedeutet einen Anstieg von fast 40 Prozent.

Diese bemerkenswerte Entwicklung kam nicht völlig überraschend. In den 70er Jahren öffnete sich Chinas Wirtschaft für den Rest der Welt. Seitdem entwickelte sich das Land schnell und wurde zu einem der interessantesten Wirtschaftspartner weltweit.

Auch wenn China heute mit vielen führenden Industrienationen Partnerschaften pflegt, so unterhielten Deutschland und China immer eine ganz besondere wirtschaftliche Beziehung. Deutschland ist immer noch Chinas wichtigster europäischer Handelspartner und darüber hinaus einer der wichtigsten Absatzmärkte Chinas weltweit sowie einer der


Hauptexporteure nach China. Gegenwärtig weiten immer mehr deutsche Unternehmen ihr Engagement in China aus, um bei Projekten, wie dem Transrapid oder der Hafenstadt Luchao Harbour City, deren Fertigstellung für 2020 vorgesehen ist, eine enge Zusammenarbeit zu garantieren.

Ãœber die bauma China
Die bauma China ist die erfolgreichste und bedeutendste Fachmesse für die Bau- und Baustoffindustrie auf dem chinesischen Markt, 50.000 Messebesucher aus allen Regionen des Landes und allen Kontinenten wurden bei der letzten Veranstaltung gezählt. 2004 präsentierten insgesamt 738 Aussteller die komplette Palette von Bau- und Baustoffmaschinen auf einer Fläche von 100.000 Quadratmeter in einem der modernsten Messezentren Asiens, dem Shanghai New International Expo Center (SNIEC). 2006 wird die bauma China eine Ausstellungsfläche von ungefähr 140.000 Quadratmeter umfassen.

Über die Messe München International (MMI)
Die Messe München International (MMI) ist eine der weltweit führenden Messegesellschaften. Sie organisiert rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Schlüsseltechnologien. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus mehr als 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, Russland, dem Nahen Osten und Südamerika. Mit vier Tochtergesellschaften im Ausland und 62 Auslandsvertretungen, die 86 Länder betreuen, verfügt die MMI über ein wahrhaft weltweites Netzwerk.


Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.bauma-china.com und http://www.bauma.de

Datum: 29.06.2006
Messe-München-GmbH
Autor: Messe-München-GmbH
Straße: Messegelände
Ort: D-81823 München
Telefon: +49 (0)89/949-20720
Fax: +49 (0)89/949-20729
E-Mail newsline@messe-muenchen.de
Internet: www.messe-muenchen.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.