Freitag, 03.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Wohnen
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Jetzt geht´s auch automatisch aufwärts!

Sundern. Ab sofort bietet der Sorpetaler Fensterbau eine neue und sehr praktische Variante des MoWINstar-Fensters: Jetzt lässt sich das „Schieb-mich-hoch-Fenster“ auch elektrisch öffnen und schließen.

Schon die manuell zu bedienenden Vertikalschiebefenster des Systems MoWINstar sind für Architekten und Bauherren durch ihren günstigen Preis gegenüber herkömmlichen Systemen wirtschaftlich höchst interessant und sehr praktisch:
Denn bei Vertikal-Fenstern steht der Fensterflügel beim Öffnen nicht im Raum, sondern wird in einer Führung nach oben geschoben. So können beispielsweise in Küchen oder Bädern die Fenster geöffnet werden, ohne die dort abgestellten Dinge zuvor beiseite zu räumen.
Auch das Lüften ist wesentlich einfacher, da der Flügel nicht mehr unbeaufsichtigt zuschlagen kann.

Die neue Elektrovariante ist deshalb auch die konsequente Weiterentwicklung dieses praktischen Fensters: Ab sofort kann nämlich auf Wunsch ein Elektromotor eingebaut werden, der das Fenster auf Knopfdruck öffnet und schließt.
MoWINstar-Elektro bietet besonders für Architekten viele neue Gestaltungsmöglichkeiten, da sich mit dieser Variante auch sehr große Elemente mit einem höheren Flügelgewicht als bisher realisieren lassen.
Und auch potenzielle Einbrecher werden es mit der eingebauten neuen Technik deutlich schwerer haben.
Hochinteressant ist das elektrisch gesteuerte MoWINstar zum Beispiel für behinderte und alte Menschen, in Heimen oder auch Privatwohnungen. Außerdem ist es in Wintergärten, Altbauvillen, Bürogebäuden und Schulen eine echte Alternative zu herkömmlichen Fenstersystemen.
Die Steuerung des elektrisch zu bedienenden Fensters kann per Taster, per Fernbedienung oder auch per Zentralsteuerung erfolgen.

Auch MoWINstar-Elektro ist in Sachen Dämmung, Dichtigkeit und Einbruchschutz den bewährten Dreh-Kipp-Fenstern ebenbürtig. „Ausschlaggebend dafür ist, dass unsere Fenster im geschlossenen Zustand in einer Ebene verankert sind. Das sieht nicht nur eleganter aus, sondern sorgt auch dafür, dass das Fenster wirklich dicht geschlossen ist“, sagt Geschäftsführer Eduard Appelhans.
Die platzsparende Systemtechnik ohne Gewichte-Kästen oder breite Zargen ermöglicht es, MoWINstar-Elektro problemlos in vorhandenen Räumen nachzurüsten.
Weitere Informationen beim SORPETALER FENSTERBAU, Selbecke 6, D-59846 Sundern, info@sorpetaler.de

Datum: 30.07.2005
Autor: Sorpetaler Fensterbau GmbH & CoKG
Ansprechpartner: Frau Elisabeth Appelhans
Straße: Selbecke 6
Ort: D-59846 Sundern
Telefon: +49 (0)2393/91920
Fax: +49 (0)2393/919260
E-Mail elap@sorpetaler.de
Internet: www.sorpetaler.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

MoWINstar Küchenfenster


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.